Kommunale Dankurkunde für Christof Langer

Auszeichnung für den Grünen Gemeinderat Christof Langer

Der Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen gratuliert sehr herzlich.

Bei der gemeindlichen Jahresschlussfeier hat Bürgermeister Hans Schaberl die Kommunale Dankurkunde des Bayer. Innenministeriums an Christof Langer (Bündnis 90/Die Grünen) überreicht.
Der 52jährige Theologe und Pastoralreferent rückte 1998 in den Gemeinderat nach. Er hat sich seither in mehreren Gremien eingebracht, darunter der Bau- und Hauptausschuss sowie die Verbandsversammlung der Mittelschule. 2009 übernahm er zudem den Vorsitz des Obst- und Gartenbauvereins Vagen. „Deine Überzeugungen bringst du auch in dein Amt als Gemeinderat ein“, hob Bürgermeister Schaberl anerkennend hervor. „Du lebst, was du sagst.“
Die Gemeinde hatte Langer für Ehrung vorgeschlagen. Die Urkunde erhalten laut dem Innenministerium Personen, die sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben. Neben den Ämtern sind auch das persönliche Verhalten und die Einstellung ausschlaggebend.

Kommunale Dankurkunde an Christof Langer

Pressemitteilung der Gemeinde Feldkirchen-Westerham